Das Leuchten der Augen
668 Views

 Die Tage werden endlich wieder merklich länger, die Luft erwärmt sich langsam, aber fühlbar. Ich wage es schon mal, die Winterjacke mit der etwas leichteren Jacke zu tauschen... und es fühlt sich so gut an! Und weil es sich so gut anfühlt, mache ich gleich noch einen kleinen Spaziergang durch unser Städtchen. 

Ich weiß nicht, wie es  euch geht... aber bei mir gibt es einige Geschäfte, an deren Schaufenstern ich länger stehen bleibe. Auch heute geht es mir so. Spontan habe ich in der Auslage eines Geschäftes etwas gesichtet, was "ganz bestimmt auch meiner Freundin oder meinen Töchtern gefallen würde". Meine Gedanken wandern zu diesen Menschen und verweilen eine Weile bei ihnen. 

Es ist schon seltsam mit uns Menschen... Da haben wir 365 Tage im Jahr zur Verfügung, unserem Lieblingsmenschen Aufmerksamkeit, Zeit und vielleicht noch eine kreative Kleinigkeit zu schenken.... und was machen wir? Wir sind dankbar, dass es solche Tage wie den Valentinstag (14. Februar) oder den "Tag der spontanen Nettigkeiten" (17. Februar) oder den Internationalen Frauentag (8.März)  gibt und wir durch Internet, Zeitung, Werbung etc. daran erinnert werden...

 Aber jetzt mal ehrlich! Ist es nicht auch ein bisschen traurig, dass wir daran erinnert werden müssen, unsere Freundschaft oder Liebe zu pflegen? Wie lange musst du bei der Frage nach der Lieblingsblume deines Partners überlegen?  Wann warst du das letzte mal mit deiner Freundin einen Kaffee trinken? Wann hast du das letzte mal spontan deinen Lieblingsmenschen mit etwas Tollem überrascht?

Ich möchte dir heute den Geschmack der Vorfreude in Erinnerung rufen. Wie haben wir uns als Kinder auf unseren Geburtstag gefreut, oder etwas später auf ein Wiedersehen mit einem Lieblingsmenschen? Und die Vorfreude auf das Leuchten in den Augen des Beschenkten ist mindestens genau so schön! Probiert es mal wieder aus. Eure Freunde werden es euch danken. Ich wünsche euch viele, viele kreative Ideen, um das Leuchten in den Augen anderer wahrzunehmen. Genießt es!

 Für den Fall, dass ihr ein klein wenig Anregungen braucht.... hier kommen sie...

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden