Winter

Der Winter kommt schon recht frühzeitig in die Puschen. An manchen Bäumen hängen noch die restlichen Blätter in herbstlicher Färbung - da beugen sich die Äste schon unter der Schneelast. Welch seltsames Naturschauspiel.

 

Die Natur zeigt uns jetzt sehr wenige Blüten - vereinzelt stehen noch ein paar Rosen im Garten ebenfalls unter einer Schneehaube. Aber bald kommen die Christrosen - und noch später die Schneeglöckchen. Ich liebe die kleinen zarten Blüten, denen es nicht anzusehen ist, dass sie sich den Weg durch die harte Wintererde gebahnt haben... Sie scheinen so zerbrechlich zu sein... und ich merke, dass ich ein zweites und drittes Mal hinschauen darf, um wahre Charaktereigenschaften zu erkennen.... bei den Blumen - wie bei den Menschen. 

 

 

Die Zeit bis zum Frühling und der damit beginnenden Hochzeitssaison ist bei uns angefüllt mit Gesprächen für eure Hochzeit.  Ich erfahre von euch, welche Blüten ihr euch zu eurer Hochzeitsfeier wünscht und auch, was gar nicht geht. Ich höre euch gern zu, wenn ihr voneinander schwärmt und die Begeisterung füreinander spürbar ist. Es gibt Paare, die haben wirklich sehr konkrete Vorstellungen von der Blumendeko, bringen Bilder mit, die Augen strahlen bei der Erwähnung von Details.

Oftmals erlebe ich bei euch viel Vorfreude und nicht selten lachen wir schon während unseres Gespräches über mögliche Reaktionen des Partners oder der Gäste. Manche kommen allein, wieder andere mit Trauzeugen. Jedes Gespräch ist ein Juwel in meinem Leben. Ich darf euch ein Stück eures Lebens begleiten.... und das ist nicht gerade unwichtig, dieses kleine Stück des Lebens. Danke für soviel Vertrauen!  Es ist wirklich toll, diesen Beruf ausüben zu können! 

 

Der Terminkalender für 2024 füllt sich. Einige Termine sind noch frei... meldet euch, wenn ihr für eure Floristik noch eine Spezialistin braucht, die sehr gern mit euch zusammen nach den Blumen-Sternen greift und eure Träume verwirklicht.  

 

Bleibt behütet. 

Eure Sylvi

 
 
 
 
 
 
Festtagsfloristik og mere 0