1.000.000 - Ihr seid der Hammer
625 Views

Da bin ich wieder

Ich bin wieder hier
In meinem Revier
War nie wirklich weg
Hab' mich nur versteckt
Ich rieche den Dreck (?)
Ich atme tief ein
Und dann bin ich mir sicher
Wieder zu Hause zu sein

 

 

entnommen dem Lied "wieder hier" von Marius Müller Westernhagen

So lange sollte es nicht werden

...meine Ruhe, meine "Sprachlosigkeit im virtuellen Raum", mein stilles Beobachten. Sprachlos war ich ganz gewiss nicht. Im realen Leben hatte ich viele sehr schöne Gespräche unter anderem auch über eines meiner Lieblingsthemen: Blumen! In jeder Jahreszeit lässt dich vortrefflich über Blüten, Samenstände, Gräser, Blatt- und Wurzelwerk reden, diskutieren, austauschen oder auch neue und interessante Fakten lernen. 

Eines der aktuellsten Themen ist natürlich Nachhaltigkeit auch in der Hochzeitsfloristik. So viele Blumen werden für nur einen Tag verwendet - an manchen geht das Brautpaar nur 1x vorbei... ich mag euch an dieser Stelle schon mal verraten - dazu wird es demnächst einen neuen Blog von mir geben.

der Anfang

Als ich 2008 begann, mein Hobby zu meinem Zweitberuf zu machen, hatte ich ein Ziel. Ich wollte mit meiner Begabung plus den Stunden, die ich mich für diesen Traum an die Schul-Werkbank gestellt und gesetzt hatte, die schönsten Hochzeitskreationen für euch zaubern. Und wie das so ist bei Anfängen, die einfach gegangen wurden, merkte ich erst im Gehen, dass noch viel mehr dazu gehörte, als nur die handwerkliche Fähigkeit. 

Ich bin bis heute dankbar, dass ich diesen Weg nicht alleine, sondern zusammen mit meinem Lieblingsmenschen Jörg gehen darf. Er ist mir Mutmacher und Korrektiv zugleich. Er gibt mir Flügel und erdet mich - je nachdem - weil er mich am besten kennt. 

Damit habe ich nicht gerechnet

Irgendwann kam unsere Homepage dazu. Diese Seite stellt meine Verbindung zur "Welt" dar, sie zeigt meine Kreationen - von mir selbst fotografiert (mit nur sehr wenig Ausnahmen). Sie stellt meine Art, Blüten zu einem Kunstwerk zu verarbeiten dar, zeigt Detailaufnahmen, die im schnellen Darüberschauen vielleicht übersehen werden und trägt meine Gedanken über Floristik allgemein und im Speziellen der Hochzeitsfloristik in die Welt hinein. 

Als ich diese Seite begann, hatte ich keine Vorstellung davon, wieviel Menschen sich für Blumen und Floristik interessieren. Ich ahnte nicht, welche Reichweite diese Seite erreichen wird. 

 

1.000.000 Besucher

 

haben in dieser Zeit sich diese Seiten angeschaut. Ich kenne nicht eure Gründe. Vielleicht war es nur ein zapppen durch Google, was auf unserer Seite pausierte oder gar endete. Vielleicht war es das bewusste Suchen nach einem Hochzeitsfloristen, vielleicht nur die Suche nach kreativer Schönheit. Egal. 

 

Danke

  • für eure Neugier und Interesse
  • für euer aufmerksames Lesen meines Blogs
  • für euer Durchstöbern unserer Bilder
  • dass wir mit unseren Bildern Ideengeber für viele andere sind
  • für eure Reaktionen - per WhatsApp, Telegram, Facebook oder Instagram
  • auch für eure persönlichen Reaktionen, für jeden Händedruck, für jedes spontane Umarmen

Was ich mir wünsche

Seit es Festtagsfloristik gibt, haben wir schon sehr, sehr vielen Brautpaaren den Tag der Hochzeit noch schöner gemacht. Ich hatte unzählige Gespräche - jedes Einzelne wertvoll wie ein Diamant. Wir haben sowohl mit der Zuverlässigkeit unserer Arbeit, als auch der Pünktlichkeit der Lieferung und der Qualität unserer Floristik dazu beigetragen, dass eure Hochzeitsvorbereitung die Chance hatte, entspannter zu werden. 

 

Ich wünsche mir, dass ihr von den positiven Erfahrungen weitererzählt. Dass ihr euren Freunden vorschwärmt, wie gut ihr euch verstanden wusstet, welche für euch wertvollen Hinweise ihr durch uns erhalten habt und dass ihr euch in der Vorbereitung, beim Dekorieren und auch im Nachgang voll auf uns verlassen konntet. 

So wie eure Augen leuchten bei der Brautstraußübergabe oder beim ersten Ansehen der Dekoration - so sind eure leuchtenden Augen bei dem Weitererzählen unsere beste Werbung! - DAS wünsche ich mir. 

 

Bleibt behütet

eure Sylvi

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
 
 
 
 
 
 
Festtagsfloristik og mere 0