Wir geben gern unsere Erfahrungen weiter
2400 Views

Jahresbeginn ist Zeit der Hochzeitsmessen

Ende Januar / Anfang Februar ist normalerweise die Zeit der Hochzeitsmessen. Hier treffen sich alle, die ihre eigene Hochzeit planen, oder als Trauzeugen in die Planung derselben mit involviert sind. Die Einen haben schon den Kopf voller Pläne und suchen die Menschen, die diese umsetzen können und wollen. Andere kommen erst mal nur um zu "schnuppern". 

Auch wir Aussteller haben so etwas wie Lampenfieber.

Wir sind meist schon zeitig in der Früh am Messestand, um letzte Handgriffe zu erledigen: die Stiele der Brautsträuße werden jetzt mit schönem und farblich passendem Satinband umwickelt, der Sitz von Perlen oder Diamantsteinen überprüft, noch einmal die Tischdecke gerade gezogen. 

Wer wird an unserem Stand stehen bleiben? Wer wird Interesse zeigen? Haben wir mit unseren mitgebrachten Ausstellungsstücken den Nerv der Besucher getroffen? Auch unser eigenes Auftreten wird noch einmal gegenseitig unter die Lupe genommen. Wir hören die freundliche Ansage des Messebetreibers, dass die Messe eröffnet ist. Meist sehen wir euch dann schon in die Halle strömen. 

Fotografie Grit Siwonia

Zwei Tage randvoll mit tollen Gesprächen

Und dann beginnen für uns zwei richtig schöne Tage, bis zum Rand gefüllt mit wundervollen Gesprächen. Wir genießen es, mit euch über die Planung für eure Hochzeit zu reden.

Die Planung eures Festes geht von

  • Termin-Festlegung,
  • über die Wahl der Location,
  • die Auswahl der Personen, die dazu eingeladen werden,
  • ein eventuelles Farbkonzept,
  • vielleicht mögt ihr ein Thema festlegen, 
  • einen Dresscode,
  • die Dekoration
  • das Essen
  • ..... und vielleicht noch einiges mehr.
Jackiesphotography

Wir geben gern unsere Erfahrungen weiter

Vielleicht sind Einige unter euch jetzt stutzig geworden und fragen sich, warum wir als Dienstleister für die Hochzeitsfloristik und Dekoration über solche Themen reden. Oft genug ergibt sich einfach das Gespräch. Wir merken, dass es für euch und auch für uns enorm wichtig ist, dass es nicht einfach nur eine "Dienstleistung" wird, sondern dass wir uns gegenseitig vertrauen können. 

Wir haben schon so zahlreiche Hochzeitsvorbereitungen und -feiern begleitet, dass wir euch gern an unserem Erfahrungsschatz teilhaben lassen. 

 

Warum eigentlich nicht?

Wir erleben sehr durchdachte und -gestylte Feiern und auch Feste, die recht spontan geplant und gefeiert  werden. Und jede Art hat ihre Chance, ein wunderschönes Fest zu werden.Die Zeit der Vorfreude verkürzt sich dann - das ist nicht einfach so weg zu reden. Für die Einen gehört die Vorfreude schon mit zum Fest dazu, für andere ist ein langes Planen eher lästig.

Schön ist es, wenn ihr Freunde an der Seite habt, die mit euch zusammen planen und auch auf euch achten. Warum das? Manchmal habt ihr einen Traum, wie euer Fest gestaltet werden sollte... außergewöhnliche und verrückt-schöne Ideen kommen meist, wenn man zusammen erzählt und lacht.  

Warum eigentlich nicht? Warum nicht mal einen außergewöhnlichen Tanz als Beginn des Festes planen? Oder die Farbwahl anhand eurer Lieblings-Sportvereine wählen? Oder das Fest an euren Lieblingsort verlegen? 

 

Einfach so

Leider sind auch in diesem Jahr die Hochzeitsmessen ausgefallen. Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr endlich wieder das Leuchten in euren Augen live erleben können, euch bei euren Entscheidungen beraten und mit euch gemeinsam eure Hochzeit vorbereiten können.

Wir bieten solche Gespräche auch jetzt immer noch "in Präsenz und live" in eurer Location an. Vor Ort höre ich euch gerne zu, wenn ihr mir von euren Träumen und Wünschen erzählt, wie ihr eure Hochzeit feiern wollt. Sehr gern erstelle ich dann im Anschluss an dieses Gespräch ein Angebot für eure Hochzeitsfloristik und bleibe mit euch darüber hinaus im Gespräch, wenn sich etwas ändert oder auch nur "einfach so". 

 

Wer nach diesen wunderschönen Fotos noch Lust hat, sich mehr Fotos von Brautpaaren anzusehen, deren Hochzeiten wir floristisch begleiten durften, schaut einfach hier nach:  

 

https://www.festtagsfloristik.de/impressionen.html

 

Wir wünschen euch von Herzen ein traumhaft schönes Fest und kümmern uns mit viel Liebe, Detailgenauigkeit und Freude um die Dekoration und die Blumen dafür.

 

Bleibt behütet,

eure Sylvi

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
 
 
 
 
 
Festtagsfloristik og mere [-cartcount]