Hochzeitsmessen
707 Views

Ankommen

Wir stehen auf der leeren Fläche, die die Größe unseres Messestandes markiert - mitten in einer großen, kalten Halle. Um uns herum herrscht rege Betriebsamkeit, hämmern, schneiden, schieben. Die Frequenz der auf mich einströmenden Geräusche ist nicht angenehm. Aber ich weiß, dass dies alles dafür geschieht, damit hier die traumhafte Kulisse für eine geniale Hochzeitsmesse entsteht. Eine Hochzeitsmesse, die für viele angehende Brautpaare Anregungen und Inspiration bietet, eingebettet in ein angenehmes und kreatives Ambiente. 

Wir beginnen, unsere Materialien an Ort und Stelle zu bringen und beginnen unsererseits mit dem Aufbau. Erste Gespräche mit den Standnachbarn ergeben sich und überall hören wir kribbelige  Neugier auf die nächsten zwei Messetage.

Lohnt sich ein Messebesuch überhaupt?

An dieser Stelle sei die Frage erlaubt, ob es überhaupt Sinn macht, solch eine Messe zu besuchen. Schließlich bezahlt man da ja Eintritt - und ob sich das überhaupt lohnt?  JA!!!! Natürlich lohnt sich euer Besuch!

Bevor wir selbst Aussteller bei einer Messe wurden, haben wir mehrere besucht. ... und mega gute Ideen von da mitgenommen.  Die Messe ist der Ort, wo ihr kreative Ideen aufnehmen könnt, Messerabatte erhalten könnt und natürlich nette Menschen kennen lernen könnt.  Ihr dürft das, was euch gefällt, aus nächster Nähe betrachten, viele Dinge anfassen und ihr lernt vielleicht auch den Fachmann /Fachfrau aus der eigenen Region kennen und schätzen. Und das Ganze komprimiert auf engstem Raum und innerhalb weniger Stunden.

Natürlich bedeutet eine Messe für uns Arbeit: das Konzept erarbeiten, Dekomaterialien sammeln und verarbeiten, Blumen binden und stecken, aufbauen (so lange, bis alles am perfekten Standort ist... ). Aber über Allem stand und steht die Freude, die wir in euren Augen sehen, wenn ihr ein Detail entdeckt habt, was euch gefällt; oder wenn ihr an den Blumen riecht und dabei die Augen schließt; oder einfach das Flair dieser Messe genießt. 

Holz als beliebtes Accessoire

Wir haben in diesem Jahr noch einmal die Natur und Natürlichkeit der gebundenen Blüten in unserem Messestand in den Mittelpunkt gestellt. Nicht nur die Verarbeitung von Birkenholz ist schon seit einiger Zeit voll im Trend, sondern auch andere Holzarten finden auf unserem Messestand Verwendung. Jedes Jahr kommen neue  Nuancen dazu. Viel Grün wird verarbeitet, in jeder Farbschattierung - besonders die unterschiedlichen Arten des Eucalyptus. Momentan genießen wir die Blüten des bald beginnenden Frühlings, das tut auch nach einem nicht allzu strengen Winter richtig gut.

....noch schöner

Aber noch schöner sind die persönlichen Gespräche mit euch! Ich höre sehr gern zu, wenn ihr mir von euren Vorstellungen erzählt, von eurer Suche nach der Traumlocation, von der Farbkonzeption, von Lieblingsblumen, von Tischformationen, von dem Wunsch, dass dieser Tag euer ganz perfekter Tag wird. Wie gut kann ich euch verstehen! Und wie sehr kann ich euch beruhigen: selbst wenn nicht alles  ganz perfekt wird, hat eure Ehe die Chance, eine wundervolle Ehe für euch zu werden... 

Jetzt freue ich mich auf die Gespräche mit euch in eurer Traumlocation! Und auf eure Hochzeit...

...und los!

Ihr könnt euch zusammen mit eurem Lieblingsmenschen einen richtig schönen Tag machen..... oder ihr plant einen genialen Ausflug im Freundeskreis. .... ihr werdet sehen, das macht Spaß. 

Also macht euch auf die Socken, schaut bei der Messe in eurer Nähe vorbei und lasst euch von der angenehmen Atmosphäre überraschen. 

Wir freuen uns auf euch!

Einige Fotos dürfen mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Carsten Stolze veröffentlicht werden.

Andere Fotos sind selbst aufgenommen. 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
 
 
 
 
 
Festtagsfloristik og mere