Hochzeit im Dezember
179 Views

Winterhochzeit - aktuell wie nie

 

"Wir wollen im Dezember heiraten" - ich sehe die vor Freude strahlende Braut noch vor mir. Ihre Augen leuchten, ein Lächeln umspielt ihre Mundwinkel und mit  jedem Detail, was sie sich wünscht und mir erzählt wird ihre Vorfreude greifbarer. Ich brauche nicht lange, um mich von diesem Gedanken begeistern und mit ihrer Vorfreude anstecken zu lassen. 

 

 -mg-0769

 

Seid mutig

 

Es gibt immer noch die Mutigen, die im Dezember heiraten. Ich freue mich jedes Mal, wenn Brautpaare sich bei mir melden und wir zusammen eine für sie passende Blumendekoration entwerfen. Sehr spannend ist für mich zuerst , warum sie sich entschlossen haben, im Dezember zu heiraten. Da gibt es das Paar, bei dem die ganze Verwandtschaft sowieso da ist…. Da können wir auch Hochzeit feiern… da gibt es die absolut verliebten “Winterkinder”… da gibts die Aussage: im Sommer heiraten schon genug….

 

20171208-1019442

 

Treffpunkt Hochzeitsmesse

 

Oft sprechen mich Brautpaare auf Hochzeitsmessen an, weil ihnen unsere Art, Blumen zu verarbeiten gut gefällt. Sie sehen in unseren Ideen ihre Wünsche umgesetzt und es ergibt sich ein erstes Gespräch über den Termin und erste Vorstellungen in Bezug auf die Farbkonzeption. Hier bin ich diejenige, die euch gerne zuhört. Eure Wünsche und Vorstellungen sind für mich ein erstes Denken in die Richtung, die euch schon so vertraut ist. Ideen unsererseits sind hier nur zaghaft angebracht. Viel lieber mache ich mir Notizen und bereite mich dann auf unser Gespräch vor. 

 

20171207-2025261

 

Terminvereinbarung

 

Da unser erstes Gespräch vor Ort meist im Frühjahr oder sogar im Sommer erfolgt, ist die Vorstellungskraft oft sehr gefragt. Wie kalt ist dieser Raum im Winter? Wird er oft genutzt und daher meist gut temperiert, oder kühlt er zwischenzeitlich sehr arg aus und braucht dann eine längere Aufwärmphase? Wird in diesem Raum evtl sogar ein Weihnachtsbaum stehen? Wie  grß  wird er sein und wieviel Platz braucht er? Wie lange scheint die Sonne in den Raum? Sind hier Kerzen erlaubt? Wie sieht die Umgebung (Hof, Außengelände) aus, wenn kein Grün an den Blättern ist? - Brauchen wir für diesen Außenbereich Lichter oder eine farbliche Dekoration?

 

20161029-124003-1

 

Winterhochzeit wie im Märchen

 

Es gibt so zahlreich verschiedene Möglichkeiten, eine Winterhochzeit thematisch und farblich zu planen. Da gibt es die romantischen Winterbrautpaare, für die es keine Frage ist, welche Farbkonzeption ihre Hochzeit prägen soll - natürlich rot! Verstärken lässt sich diese Farbe im Winter noch durch winterliches Grün von Nadelbäumen, die weiche, biegsamen Nadeln haben (zB. die Seidenkiefer), durch Koniferengrün. Immer beliebter wird das Grün des Eukalyptus. Dieses gibt es im satten grün, aber auch in bläulichen Tönen. 

Eine weitere  Möglichkeit der Farbkonzeption ist weiße Blüten mit Grün kombiniert. Diese Farbwahl ist sehr edel und lässt sich sowohl mit gold- oder auch mit silberfabenen Accessoires kombinieren - je nachdem, ob es eher eine warme oder kühle Wirkung haben soll.

 

20161225-211711

 

Aber vielleicht mögt ihr auch das wunderschöne kalte Hellblau der Eisprinzessin? Zusammen mit weißen Blüten und blaugrünem Beiwerk lässt sich hier eine traumhafte Hochzeitsdekoration zaubern, die keiner so schnell vergessen wird. 

 

20181214-134443

 

Ihr merkt vielleicht, dass es auch wunderschön sein kann, im Winter zu heiraten. Wenn ihr den Winter liebt - wir beraten euch gern! Bis bald, ich freue mich auf euch!

 

20181214-002355

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden