Welches Auto wird unser Hochzeitsauto?
467 Views

Unser Hochzeitsauto wird ein Traktor

 

Mit diesem Satz fegte unsere Tochter all meine Gedanken an ein "normales" Hochzeitsauto weg und strahlte mich dabei an. Ich glaub, mein Gesicht strahlte nicht einmal halb soviel. Alle Traktoren, die ich bis dahin kannte, waren natürlich in der Landwirtschaft im Einsatz und ich stellte mir einen solchen vor, in den unsere Tochter mit ihrem Hochzeitskleid hinein kletterte.... und wieder strahlte ich nicht wirklich. 

 

fb-img-1475298906795-1

 

 

 Welches Auto wird euer Hochzeitsauto?

 

Diese Frage hab ich schon so oft Brautpaaren gestellt. Meist beantworten die Männer diese Frage und es ist schön, ihnen dabei ihre Vorfreude anzusehen. Egal, welches Auto ihr für eure Hochzeit nutzen wollt...  es gibt so viele verschieden Fahrzeugtypen, dass es definitiv kein Hochzeitsauto 0815 gibt. Es wird immer ein ganz besonderes Fahrzeug sein.

 

fullsizerender 

 

Die Geschichte hinter jedem Hochzeitsauto

 

Ob es euer eigenes Auto, das eines Verwandten oder Freundes oder ein gemietetes Auto ist, ich weiß durch so viele Gespräche, dass es zu jedem Auto eine Geschichte gibt. Manchmal ist es der Traumtyp eines Autos, manchmal ist es das Gefühl, "noch einmal in Papas Auto gefahren werden", manchmal ist der Grund sehr praktisch "wir nehmen unser Auto und können das gesparte Geld anderweitig ausgeben".

 

autoherz-weiss6-1

 

Das THW-Auto

 

Ein Brautpaar, die eine ganz besondere Beziehung zum THW haben, konnte sich nichts anderes vorstellen, als in einem Auto der THW-Flotte gefahren zu werden.  Wir fertigten für dieses große THW-Auto eine lange Girlande aus wenig Buchsbaum und überwiegend Schleierkraut, weil natürlich das Farbkonzept für diese Hochzeit auf den Farben weiß und blau basierte.  Zusätzlich konnten wir auf die Motorhaube ein Gesteck anbringen, das noch einmal die Blüten der Hochzeit wiederspiegelte: weiße und blaue Rosen.

Am Tag der Trauung war letztendlich der ganze Hof vor der Hochzeitslocation mit tiefblauen THW-Autos gefüllt - dieser Anblick war einfach genial. 

 

img-20160508-wa0007

 

Der Cadillac

 

Freunde von uns können sich wiederum nichts anderes vorstellen, als in einem US-Car die Reise ins Eheglück zu  beginnen. Sie bieten in Schleswig Holstein Hochzeits- und Eventfahrten für alle an, deren großer Traum zur Hochzeit genau dieses Auto ist. Ich höre sie immer wieder davon sprechen, wie schön es ist, sich auch noch in vielen, vielen Jahren die Hochzeitsbilder anschauen zu können und dann kein inzwischen altes Auto zu sehen, sondern immer noch den schönen, alten Cadillac. 

 

received-470308347155393

 

Blumenschmuck auf unserem Hochzeitsauto?

 

Auch hier gibt es so viele unterschiedliche Aussagen. Es soll sogar die geben, die keinen Floristen in die Nähe ihres Autos kommen lassen. Aber egal, ob ihr euch für ein Blumengesteck, eine Girlande oder ein gebundenes Herz entscheidet. Die Floristik des Hochzeitsautos soll und darf zur gesamten Hochzeitsfloristik passen. Sie soll und darf euch auch einfach nur gefallen und Freude bereiten. Aber sie soll, darf und muss vor allem sicher sein. Der Fahrer muss auch mit Blumen auf der Motorhaube freie Sicht haben und in keinster Weise darf der Blumenschmuck die Sicherheit im Straßenverkehr gefährden. 

 

20160617-080756

 

 Der Traktor

 

Für die Hochzeit unserer Tochter sollte es also ein Traktor als Hochzeitsauto werden. Alle Versuche, sie und unseren zukünftigen Schwiegersohn umzustimmen, wurden entkräftet, wenn ich die Vorfreude in ihren Augen sah. 

Wir machten uns also Gedanken, wie ein Traktor mit Blumen zu verschönern wäre. Unsere Erfahrung mit dem Schmücken des THW- Fahrzeugs half uns dabei. Ich fertigte eine Buchsbaumgirlande an, die zu der Größe des mir beschriebenen Traktors passen sollte - 11 Meter maß sie am Ende! Das Anbringen auf diesem riesigen Gefährt war für mich abenteuerlich.  Aber vielleicht genau deswegen werde ich mich noch lange daran erinnern. Wir alle waren begeistert, als wir das Ergebnis sahen.

 

20160730-113700

 

Unser wundervoller Schwiegersohn fuhr sogar am Hochzeitstag selbst diesen riesigen Traktor. Als die Braut in den Trecker stieg, hielt ich ein bisschen die Luft an – aber das war unbegründet. Mit Leichtigkeit erklomm sie die Leiter und nicht einmal ihr Reifrock störte sie dabei.

 

fb-img-1469990330329

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden