be brave - sei mutig
176 Views

 

Schon bei der Begrüßung der zukünftigen Braut sah ich diese Kette um ihren Hals... eine Kette, die anders war... Sie trug an einer langen Metallkette einen Schlüssel, auf dem "BRAVE" stand. Zuerst irritierte mich diese auffällige Kette etwas, doch ich wollte mich nicht vom Gespräch ablenken lassen. Es war ein sehr gutes Gespräch, mit kreativen Ideen und tollen Ansätzen, diese umzusetzen. 

Zu Hause dachte ich über den Schlüssel nach. Und je mehr ich nachdachte, um so besser gefiel mir die Idee, auch so eine Kette zu tragen, die die Trägerin und andere Menschen dazu auffordert, mutig zu sein. 

 

2016-09-27-190051

 

Was ist Mut?

WAS ist eigentlich mutig? Ist es mutig, beim Friseur eine neue Haarfarbe zu probieren? Ist es mutig, in ein Flugzeug zu steigen und zu fliegen? Ist es mutig, seine Meinung zu vertreten, wenn andere schweigen? Ist es mutig, sich dem Kaufwahn entgegen zu stellen, obwohl uns die meisten Medien das Gegenteil sagen? Ist es mutig, das, was andere von mir erwarten, gerade NICHT zu tun? 

Ich glaube, dass bei Jedem von uns die Frage nach dem Mut unterschiedlich beantwortet wird. Das Schöne daran ist doch aber, dass wir es lernen können, mutig zu sein! Mit jeder getroffenen Entscheidung kann ich für die nächste lernen und wachsen. 

 

dscf4163

 

Ehe ist mutig

Mutig - das ist wohl jeder, der den Schritt der Ehe wagen will. Aus zwei eigenständigen Leben eines zu machen - alle Situationen zu teilen und trotzdem eine eigenständige Persönlichkeit zu bleiben - das wird wohl immer ein Geheimnis und dazu ein mutiges bleiben. ich bin unendlich dankbar dafür, meinen Mann gefunden zu haben. Wir teilen nicht jede Macke des Anderen, aber wir unterstützen uns gegenseitig.... auch  darin, so zu bleiben, wie wir sind.

Ja, es war und ist auch heute noch mutig, in jede Entscheidung zwei Meinungen einfließen zu lassen. Ja, es ist mutig, nicht nur an die eigene Freude, sondern auch an die des Anderen zu denken. Ja, es ist mutig, soweit zu gehen, dass der Andere auch die Seite an mir kennt, die ich eigentlich gern verberge. Ja, es ist mutig, zu gemeinsamen Gewohnheiten zu finden. Ja, es ist mutig, gemeinsam zu träumen - und ja, es ist mutig, gemeinsam diese Träume zu leben. Es ist nicht nur mutig, sondern auch zauberhaft und wunderschön!!!

 

2016-09-27-190233

 

Macht euer Ding

Den Beginn einer Ehe feiern die meisten mit einer Hochzeit. Hier fangen für einige von euch Brautpaaren die Probleme an. Schade eigentlich, denn jede Hochzeit ist ein Grund zum Feiern - und auch die Hochzeitsvorbereitung darf Freude bereiten! Ich möchte euch Mut machen, eure Hochzeit so zu feiern, wie ihr es euch wünscht und erträumt. Macht euer Ding! Lasst euch nicht von Traditionen oder gesellschaftlichewn Zwängen behindern. Eine Hochzeit kann, aber muss nicht teuer sein. Gäste spüren, wenn eine Hochzeit mit Liebe geplant wurde. Genießt die Vorbereitungszeit genau wie den Hochzeitstag selbst.

 

 20180422-1625341

 

Grüne Blätter bei 5° C

Als Florist fällt mir dazu die erwachende Natur ein. Es scheint schon ziemlich mutig, wenn das Schneeglöckchen durch den Schnee hindurch zum Blühen kommt. Oder der Krokus nicht auf warme Temperaturen wartet, sondern schon frühzeitig mit seiner Farbvielfalt unsere Augen erfreut. Ja, Blumen und frisches Grün wissen nichts von Mut - es liegt in ihrer Natur, zu diesem Zeitpunkt zu blühen. 

Können wir es nicht auch zu unserer Gewohnheit machen, mutig zu sein? Mutig genug, um aufeinander zuzugehen, eigene Grenzen anzuerkennen oder zu erweitern, Neues zu lernen...

 

20190115-1219101

 

Mut machen

Inzwischen besitze ich selbst so eine Kette mit dem Schlüssel und dem Aufdruck BRAVE. Ich wünsche mir, dass ich durch sie immer öfter daran erinnert werde, mutig zu sein. Natürlich werde ich es durch das Tragen dieser Kette nicht automatisch. Es ist nur ein Hinweis...

Und ich möchte euch und dir Mut machen, das zu tun, wofür euer und dein Herz schlägt. 

 

19055355-10210761311206053-855

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden