So wird Euer Brautstrauß zum Unikat
837 Views

 

„Eigentlich sieht doch jeder Strauß irgendwie gleich aus…“.oder doch nicht?  Ich kann euch versprechen, dass wirklich jeder Strauß und natürlich insbesondere jeder Brautstrauß ein Unikat ist.

 

 2016-09-28-134601

 

Zu einer authentischen Hochzeit nur echte Blumen

Ich bin meist etwas am Grübeln, wenn Brautpaare mit einem Foto zu mir kommen und sagen. „so soll mein Brautstrauß aussehen“. Als Orientierung finde ich solche Bilder jedes Mal wunderbar. Ich bin begeistert, dass die  Braut oder auch beide schon genaue Vorstellungen von den zu verwendenden Blumen und von der Farbkombination haben.

Beim genauen Hinsehen entdecke ich nicht selten ungewöhnliche „Wachstumslinien“ der Blüten, was meist auf die Verwendung von künstlichen Blüten hinweist. Für Fotos eine tolle Sache, aber die Natur bringt wundervolle Blüten hervor, nur ist da jede anders gewachsen und auch die Farbschattierungen sind selbst in einer Blumenart oft unterschiedlich.

 

 brautstrauss-funke-1

 

Auf die Sonne und auf die Liebe kommt es an

Rosen sind in ihrer Farbgebung sehr davon abhängig, wieviel Sonne scheint, während sie wachsen, dass man manchmal meint, eine andere Sorte Rose vor sich zu haben. Eigentlich ist es doch wundervoll. Blumen blühen intensiver, je mehr Sonne während ihrer Wachstumsphase schien.

Ich glaube, dass wir Menschen genauso sind. Je mehr Sonne und Liebe wir während eines Tages erhalten, um so freundlicher und aufgeschlossener sind wir und empfinden den Tag gleich viel, viel schöner. Aber genau diese Eigenschaft der Blumen lässt auch jeden Strauß anders aussehen.

 

 img-0235

 

Auch die Dekoration sollte so einzigartig wie das Brautpaar sein

Vor einiger Zeit hatte ich ein sehr angenehmes  Gespräch mit einem angehenden Brautpaar. Sie hatten sich schon im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht und so ergaben sich während unseres Gespräches eine traumhafte und vor allem besonders für diese Beiden individuell zugeschnittene Dekoration und der dazu gehörige Brautstrauß.

Kurz vor der Hochzeit erhielt ich einen Anruf der Braut. Sie hatte sich noch eine kleine Änderung überlegt. Ihre Mutter hatte die Spitze aufgehoben, die in ihrem Brautstrauß verwendet wurde. Diese wollte auch die Braut jetzt in ihrem Brautstrauß verwendet wissen.

 

 img-20150929-wa0011

 

Persönliche Erinnerungsstücke für einen einmaligen Brautstrauß

Wir verwendeten die Spitze, um sie um den Stiel zu  wickeln und zwei längere Enden als Blickfang zu belassen. Welch wundervolle Kombination von neu und alt, von Moderne und Tradition! Genau durch solche individuellen Erinnerungsstücke kann auch euer Brautstrauß zum Unikat werden.

Es ist schon genial, dass jede Blüte anders wächst. Durch unterschiedliche Straußformen und Platzierung der Blüten innerhalb des Straußes werden verschiedene Schwerpunkte gelegt. Dadurch wird der Strauß anders wahrgenommen.

 

 img-20171027-wa00451

 

Jeder Brautstrauß ist einzigartig – wie die Braut

Ob natürlicher Strauß oder kunstvoll gebundener Strauß, jeder Brautstrauß ist einzigartig – genau wie die Braut, die ihn trägt. Vielleicht mögt ihr auch besonders Schmetterlinge… diese können wir zwar nicht in echt einarbeiten, aber da gibt es inzwischen ganz wunderschöne künstlich hergestellte Exemplare, die wir gern mit einarbeiten. Die Einarbeitung von Memorials, Schleifen, Spitzen oder Perlen gehören für uns ebenfalls zur Praxis des Brautstrauß-bindens.

Lasst euch durch verschiedene Bilder inspirieren und dann ein wirkliches Brautstrauß-Unikat anfertigen!

 

tina-u-tim-web-769

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden