Das Geheimnis des Brautstraußes – Was die Farben über die Braut verraten
629 Views

Gibt es das wirklich, dass die Farben oder Blüten eines Brautstraußes etwas über die Braut erzählen?

 

0236-610-43645-1

 

Welche Gärtnerei kann meinen Traum erfüllen?

Ich denke zurück an meine eigene Hochzeit. Auf dem Foto – damals noch in schwarz/weiß – ist ein glückliches junges Paar zu sehen. Die Braut hat einen großen fließenden Strauß aus roten Rosen in der Hand, der in meiner Erinnerung sehr schwer war. Rote Rosen standen für mich für die eine, wirklich große Liebe.

Wir heirateten in der DDR. Damals gab es in den Blumengeschäften kaum Schnittblumen, sondern eher Topfpflanzen. Aber ich wünschte mir rote Rosen. Es war schon eine große Herausforderung, eine Gärtnerei zu finden, die mir diesen Traum erfüllte.

Heute höre ich sehr genau hin, wenn Brautpaare mir von ihren Hochzeitsträumen erzählen: vom Outfit, der Location, dem Auto und der Farbkombination. Genau hinhören ist deshalb so wichtig, weil ich weiß, dass all diese Gedanken und Träume an ihrem Hochzeitstag eine wundervolle Einheit ergeben werden, bis ins kleinste Detail geplant.

Ich bin fasziniert davon, der Braut beim Erzählen über ihren Brautstrauß in die Augen zu schauen. Dabei lerne ich sie und ihren zukünftigen Mann schon etwas näher kennen.

 

20171022-231538-1

 

Kennt ihr die Psychologie der Farben?

Rote Rosen stehen natürlich für eine große Liebe, aber auch für Mut und Selbstbewusstsein. Ein Brautstrauß aus roten Blüten ist ein Zeugnis purer Leidenschaft!

Weiß ist die klassische Hochzeitsfarbe. Weiße Blüten stehen für Reinheit, aber auch für Weisheit. Oft haben diese Paare einen großen Sinn für Ordnung – mit einem Hang zur Perfektion.

Blaue Blüten stehen für Treue, Beständigkeit und einer Liebe für klare Linien. Die Farbe Blau ist kühl, fast schon ein bisschen distanziert, faszinierend und geheimnisvoll. Viele Liebhaber dieser Farbe wollen den Dingen auf den Grund gehen – und dazu brauchen sie auch diese Beständigkeit.

 

familie-abraham-01-1

 

Lebensfreude, die ansteckt

Gelb und orange stehen für Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Energie. Menschen, die diese Farbe lieben, brauchen und wollen sich nicht verstecken – im Gegenteil, meist ist ihre Freude ansteckend.

Grün – die Farbe der Hoffnung ist in fast allen Brautsträußen vertreten und hat auch genau mit dieser Bedeutung alles Recht dazu.

 

img-2324

 

Welche Farbe passt zum Charakter des Brautpaares?

Farbthemen, die sich um Rosa als Grundfarbe ranken, sind oft verspielt. Diese Menschen lieben das Detail und wissen selbst in den größten Hallen die kleine Perle, den Schmetterling oder den Tropfen Tau auf der Blüte am Morgen  zu finden und zu schätzen.

Am Schönsten ist es, diese Farben zu kombinieren und damit ein Potpourri zusammenzustellen, dass dem Charakter des Brautpaares entspricht.

 

anke-und-norman-verheiratet-154-2-1

 

Wie drücken wir unsere gemeinsame Liebe aus?

Im Sommer dieses Jahres heiratete ein bezauberndes Paar. Wir trafen uns mehrmals vor ihrer Hochzeit. Es war insgesamt eine sehr entspannte Hochzeitsvorbereitung. Sie  hatten viele tolle Ideen. Anfangs erschien es mir rätselhaft, wie wir alle diesen Ideen zu einer harmonischen Einheit zusammenbringen können, aber mit der Zeit fügte sich ein Puzzleteil zum andren.

Ihre Vorfreude war ansteckend, ihr Lachen ebenfalls. Sie hatten viele Gäste zu ihrem Fest eingeladen und fertigten in großer Detailverliebtheit Gastgeschenke selber an. Ihr wertschätzender Umgang miteinander zeigte ihre Liebe zueinander. Oft ergänzten sich ihre Gedanken. Sie wünschten sich eine bunte, sehr natürliche Dekoration mit zarten Gräsern. Sehr gern erfüllte ich ihnen diesen Wunsch!

Auch deswegen ist es für mich so wichtig, Zeit für euch zu haben. Ich möchte euch kennenlernen, um genau das richtige Potpourri zu zaubern.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden