Wissenswertes zum Brautstrauß (Teil1)
4727 Views

 

Wer sucht den Brautstrauß aus und bestellt diesen?

Es ist schon interessant, dass gerade auf Hochzeitsmessen immer wieder diese Frage auftaucht. Liebe Bräute, klassischer Weise bestellt der Bräutigam beim Floristen den Brautstrauß. Wir finden es sehr schön, wenn junge Menschen dieser Tradition folgen. Aber es geht auch anders. Oft sitzen beide (Braut & Bräutigam) mit mir an einem Tisch und überlegen, welchen Brautstrauß sie am besten geeignet für die Braut finden. Auch das ist heutzutage üblich und ich höre gern den Vorstellungen beider zu. 

Wir bringen auf jede Messe ein großes Wandbild mit, auf dem mit großen Buchstaben steht: "Kennst du sie, die Lieblingsblumen deiner Frau?".... entstanden ist dieses Bild nach einem sehr netten und auch fröhlichen Gespräch, wo genau diese Frage Dreh- und Angelpunkt war. Wir möchten mit euch ins Gespräch kommen.... auch über so (un)wichtige Dinge wie Lieblingsblumen. Für uns sind dies absolut keine unwichtigen Dinge, zumal der Brautstrauß zum wichtigsten Accessoir einer Braut zählt. 

Deine/eure Lieblingsblumen gehören in den Brautstrauß! Wenn ihr euch unsicher über den richtigen Namen der Blume seid, bringt einfach ein Foto mit. 

Ihr habt euch sicher schon über euer Farbmotto oder die Gestaltung der Einladungskarten Gedanken gemacht. Diese Aussagen helfen mir sehr. Falls im Brautkleid ein besonderer Farbton vorhanden ist, oder der Anzug schon gekauft ist, interessieren mich auch diese Angaben. 

 Die Blumen sollten jahreszeitlich passen. Nicht alles ist jederzeit möglich und wenn doch, ist mit hohen Mehrkosten zu rechnen. Auch wenn es deine Lieblingsblumen an eurem Hochzeitstag nicht gibt, lohnt es sich, über schöne Alternativen nachzudenken. So ist es durchaus üblich, Blüten zu benennen, die vom Floristen dann verwendet werden dürfen. 

 

 


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
 
 
 
 
 
Festtagsfloristik og mere 0